Coronavirus

Für ''Zeit des Coronavirus'': Wiener verkauft ''Zaubertrank''

Teilen

Darf das wirklich sein? Ein Wiener Energetiker verkauft "Charlys Zaubertrank - Dein Schutzschild in der Corona-Zeit!", eine Mixtur von VitalPilzen - 100 Milliliter um 90 Euro.

Ein Wiener Energetiker setzt auf seiner Website "stoppt-corona.at" "in Zeiten des Coronavirus" auf „VitalPilze“. So könne das kleine Fläschchen um 90 Euro dazu beitragen, dass es bei „der Reduzierung des oxidativen Stresses“ hilft. Aber auch eine „Verbesserung des Zellstoffwechsels“ und die „Verbesserung des energetischen Flusses“ soll der Zaubertrank bewirken.

Kampf gegen Corona
© Screenshot stoppt-corona.at
× Kampf gegen Corona

„Aktuell hat der Corona-Virus die ganze Welt im Griff. Wir wollen Dich dabei unterstützen Deine Gesundheit zu stärken, einen möglichen Krankheitsverlauf abzumildern und Schlimmeres zu verhindern.“ Schätzt man sich selbst aber als „krank“ ein, so muss laut Webseite „eine Anpassung des Zaubertrankes“ vorgenommen werden. Hierzu verlangt der Energetiker ein persönliches Gespräch.

Die genaue Zusammensetzung des Zaubertranks dürfte aber ein Geheimnis bleiben: „Darum ist es uns nicht erlaubt, Dir die Kraft und Wirkung unseres Produktes auf Dein Immunsystem im Detail zu erläutern.“

Charlys zaubertrank
© Screenshot stoppt-corona.at
× Charlys zaubertrank
Der Wiener Energetiker Charly Lechner ist nicht nur ein „Experte für Wahrnehmung“, sondern auch der Berufsgruppensprecher der Wirtschaftskammer Wien für Humanenergetiker.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.