Auf der britischen Amazon-Domain werden derzeit Halloween-Masken im Coronavirus-Stil verkauft - zahlreiche Vertreter von Eltern-Vereinen und der Polizei sehen darin ''eine unfassbare Geschmacklosigkeit'' und fordern sogar ein Verbot der Grusel-Nacht.
London. Im britischen Amazon-Shop werden derzeit Halloween-Masken im Coronavirus-Stil verkauft. Die, in China angefertigten, Masken werden um bis zu 40 Euro pro Stück auf der Webseite des Online-Riesen angeboten - sehr zum missfallen der britischen Polizei und Eltern-Vereinen, die darin eine "unfassbare Geschmacklosigkeit" sehen.
© Screenshot (Amazon)
×
Die skurrilen Halloween-Masken ähneln einer Abbildung des SARS-CoV-2019-Virus. Zusätzlich wurden diese von den Herstellern mit gruseligen Augen und einem Mund ausgestattet.
In der Beschreibung eines Verkäufers, der die kontroversen Masken auf Amazon zum Verkauf anbietet, heißt es: "Damit werden Sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Passt sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene."
Polizei fordert nun sogar Halloween-Verbot
Angesichts der derzeitigen Coronavirus-Situation – diese Woche wurde bekannt, dass weltweit bereits 1 Million Menschen an den Folgen des Coronavirus verstorben sind - warnt man bei der Polizei bereits vor dem anstehenden Halloween-Fest: Laut Berichten der "dailymail' sprach sich ein Polizeisprecher aufgrund bereits öffentlich für ein Verbot der Gruselnacht aus.
Auch Amazon gegen Masken-Verkauf
Aufgrund der heftigen Kritik soll Amazon nun planen die kontroversen Masken wieder aus dem Sortiment zu nehmen: "Alle Verkäufer müssen unseren Verkaufsrichtlinien folgen. Diejenigen, die sich nicht daran halten müssen im schlimmsten Fall auch mit rechtlichen Konsequenzen oder der Löschung ihres Accounts rechnen.
Diese Produkte werden aus dem Shop genommen.", erklärte ein Sprecher im Gespräch mit der "dailymail". Damit sprach sich somit auch der Online-Handel eindeutig gegen den Verkauf der Halloween-Masken aus.