Coronavirus

Berliner Gottesdienst mit 170 Personen aufgelöst

Teilen

Am Sonntagabend wurde ein Gottesdienst in einer Berliner Kirche aufgelöst. Es sollen unerwartet viele Besucher gekommen sein. Der Pfarrer wäre komplett überfordert gewesen.

Wie die deutsche "Bild" berichtete, wurde in der Jesus-Miracle-Harvest-Church ein Gottesdienst abgehalten. Doch es sollen viel zu viele Menschen gekommen sein. Der Pfarrer sei komplett überfordert gewesen sein. Es habe weder ein Hygienekonzept noch eine Anwesenheitsliste gegeben. Viele Kinder seien zudem vor Ort gewesen.

Laut Bild rief ein Nachbar um 19:45 Uhr die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde die Versammlung rasch beendet. Die zahlreichen Besucher waren festlich gekleidet und hätten weder Masken getragen, noch sich an die Abstandsregeln gehalten. Mehr als 100 Menschen wurden von der Polizei angezeigt.

Gottesdienst war möglicherweise Geburtstagsfeier

Interessant: In der Kirche selbst wurde ein Banner mit der Aufschrift "Happy Birthday" gefunden. Der Pfarrer blieb aber dabei, dass es sich um einen Gottesdienst gehandelt habe. Ursprünglich sollte dieser im kleinen Kreis abgehalten werden, es wären aber viel mehr Besucher als erwartet gekommen. Das Banner selbst soll von einer früheren Veranstaltung stammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.