Coronavirus

Intensive Suche nach Virus-Mutation in Österreich

Teilen

 "Es gibt bisher keinen Fund", erklärte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwoch

Die britische Coronavirus-Mutation ist in Österreich noch nicht festgestellt worden. "Es gibt bisher keinen Fund", sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwoch. Allerdings würden die Akademie der Wissenschaft und die Agentur für Gesundheits- und Ernährungssicherheit (AGES) "sehr stark Sequenzierungen durchführen". Diese Untersuchungen seien intensiviert worden, sagte der Gesundheitsminister.
 
Ergebnisse würden im Regelfall nach einer Woche vorliegen. "Falls es einen Fund gibt, wird das selbstverständlich veröffentlicht", konstatierte Anschober. Die neue Variante in Großbritannien macht das Virus höchstwahrscheinlich leichter übertragbar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.