corona-international

Finnland hebt Corona-Beschränkungen auf

Teilen

Finnland hebt als letztes nordisches Land Beschränkungen auf 

In Finnland sind am Dienstag die letzten Corona-Beschränkungen weggefallen. In Restaurants gibt es ab dem 1. März keine Begrenzungen mehr, was Ausschank, Öffnungszeiten, Kundenzahl und Sitzplätze angeht. Allerdings empfehlen die Behörden den Finnen noch, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln Maske zu tragen. Pflicht ist das aber nicht.

Nordische Länder ohne Corona-Maßnahmen 

Damit gelten in allen nordischen Ländern im Inland nur noch Empfehlungen zum Umgang mit der Corona-Pandemie. Dänemark hatte schon Anfang Februar praktisch alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Kurz darauf verkündeten auch Schweden, Norwegen und vor rund einer Woche auch Island das Ende aller Beschränkungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.