corona-international

Frankreichs Gesundheitsbehörden mahnen zur Vorsicht

Teilen

Trotz gelockerter Corona-Regeln mahnen Frankreichs Gesundheitsbehörden zur Vorsicht, da die Fallzahlen weiter steigen.  

Vor allem gefährdete Menschen sollten in Innenräumen weiter Masken tragen, auch wenn dies nur noch in Verkehrsmitteln Vorschrift ist, hieß es am Freitag. Menschen über 80 Jahre und Bewohner von Altersheimen wurden zu einer zweiten Auffrischimpfung aufgerufen, die die Behörden dieser Gruppe seit kurzem empfehlen.

Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 937

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die die Zahl registrierter Neuinfektionen binnen einer Woche auf 100.000 Einwohner angibt, stieg auf 937. Im Vergleich zur Vorwoche war dies eine Zunahme um 36 Prozent. Die Lage in den Kliniken blieb stabil, die Zahl der Intensivpatienten sank.

Mitte März Aufhebung der meisten Vorschriften

Die Aufhebung der meisten Corona-Regeln in Frankreich Mitte März hatten einige Experten als vorschnell kritisiert. Im Anlauf zur Präsidentschaftswahl im April habe die Regierung ein Streitthema vom Tisch schaffen wollen. Gesundheitsminister Olivier Véran äußerte sich aber überzeugt davon, dass die Fallzahlen bis Ende März zwar noch ansteigen, die Lage sich anschließend aber entspannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.