corona-international

Laos öffnet seine Grenzen für Tourist*innen

Teilen

Als eines der letzten Südasiatischen Länder hat seit Montag auch Laos seine Grenzen für Tourist*innen aus aller Welt wieder geöffnet. 

Die Regierung in der Hauptstadt Vientiane hatte die Öffnung am Wochenende bekanntgegeben. Gäste, die zweifach geimpft sind, haben keinerlei Einschränkungen - weder vor noch nach der Einreise wird ein Corona- Test benötigt. Ein Visum kann bei einer laotischen Botschaft oder über das Online-System eVisum beantragt werden. 

Fallende Infektionszahlen

Die Infektionszahlen seien zuletzt deutlich zurückgegangen, erklärte die Regierung. Laos habe im Februar und März noch durchschnittlich mehr als 2000 neue Fälle am Tag verzeichnet - mittlerweile seien es weniger als 200 täglich, hieß es. Der Binnenstaat mit rund 7,2 Millionen Einwohnern ist unter anderem bekannt für seine herrlichen Tempel, Reisfelder, Kalksteinberge und traditionellen Märkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.