Eine Statistik zeigt: Italien ist nach wie vor das Land mit dem größten Ansteckungsrisiko. Österreich ist nicht unter den Top 20.
Italien ist noch immer das Land, das am härtesten mit der Ausbreitung des Coronavirus zu kämpfen hat: Obwohl die Zahl der Neuerkrankungen bereits langsam zurückgeht, ist die Zahl der Todesopfer inzwischen auf 20.000 gestiegen.
Und auch die Wahrscheinlichkeit einer Neuinfektion ist in Italien am höchsten, wie Statistiken zeigen. Auf Platz zwei folgt USA, dicht dahinter liegen die Krisenherde Großbritannien, Spanien und Frankreich. Das Ranking setzt sich zusammen aus den täglichen Neuinfektionen im Vergleich zur Einwohnerzahl. Österreich befindet sich nicht unter den Top 20.
Quelle: DKV
Diese Regierungen haben am besten gehandelt
Im Rahmen der Studie wurde auch analysiert, wie die Regierungen der verschiedenen Länder gehandelt haben - und welche Maßnahmen wie streng umgesetzt wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Diese Liste führt Deutschland an als Land, das laut Statistik am besten gehandelt hat. Auf Platz zwei liegen die USA, auf Platz drei Japan.