Österreichweit werden nur noch 32 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt.
Bisher gab es in Österreich 16.404 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind österreichweit 633 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 14.951 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 188 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 32 der Erkrankten auf Intensivstationen.
Damit gibt es aktuell nur mehr 820 Corona-Erkrankte in Österreich. Die meisten aktiven Fälle gibt es weiterhin in Wien.
© oe24
39 neue Fälle in Wien
In der Bundeshauptstadt Wien hat es in den vergangenen 24 Stunden 39 neue Infektionsfälle gegeben. Damit haben sich bis dato 3.059 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 8.00 Uhr), teilten die Landessanitätsdirektion und der medizinische Krisenstab der Stadt am Donnerstag in einer Aussendung mit.
"Bei den Neuerkrankungen handelt es sich großteils um Familien-Cluster", sagte eine Sprecherin des Krisenstabs auf APA-Nachfrage. Neue Todesfälle wurden hingegen nicht vermeldet. Die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Virus stehen, ist damit seit mehr als einer Woche unverändert. Sie beträgt 144. Insgesamt 2.447 Personen sind bereits wieder genesen, hieß es.