Umfrage | Letzter Flug aus England landet in Wien

Coronavirus

England-Passagiere dürfen ohne Corona-Test in Wien einreisen

Teilen

Passagiere aus Großbritannien dürfen am Flughafen Wien ohne Corona-Test einreisen. Der oe24-Lokalaugenschein:

Der letzte Flug der Austrian Airlines aus Großbritannien - OS 452 aus London kommend - war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Die Maschine war der vorerst letzte AUA-Flug vor Inkrafttreten des Landeverbots der Bundesregierung mit Mitternacht. Zwei weitere Ryanair- und EasyJet-Flüge werden noch erwartet. Die 138 Passagiere des Airbus A319 dürfen zwar gemäß den österreichischen Regelungen einreisen, müssen sich aber in Quarantäne begeben.
 
England-Passagiere dürfen ohne Corona-Test in Wien einreisen
© Moni Fellner
× England-Passagiere dürfen ohne Corona-Test in Wien einreisen
 
Wie der oe24-Lokalaugenschein zeigt, durften die Passagiere der eben gelandeten AUA-Maschine aus London jedoch komplett ohne Corona-Test einreisen. Die Reisenden wurden zwar aufgefordert, einen kostenlosen PCR-Test zu machen, Verpflichtung dazu gibt es jedoch keine, da die rechtliche Grundlage dazu fehlt.
 
Video zum Thema: Letzter Flug aus England landet in Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.