Coronavirus

EU: ''Keinen Grund für allgemeine Impfpflicht''

Teilen

 EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni sieht keinen Grund mehr für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht.  

"Ich glaube nicht, dass es jetzt an der Zeit ist, über die Impfpflicht zu diskutieren", sagte Gentiloni den Zeitungen der Funke-Mediengruppe einem Vorausbericht zufolge. Es scheine ziemlich klar zu sein, dass die Schwere der Pandemie durch die vorherrschende Omikron-Variante abnehme.

In einigen Ländern gebe es immer noch hohe Todeszahlen als Nachwirkungen früherer Wellen, und einige östliche Mitgliedsstaaten mit niedrigem Impfniveau litten stärker unter der Pandemie. Doch insgesamt sei die Zahl der Todesfälle und der Hospitalisierungen deutlich rückläufig. Die EU sei auf dem Weg, die Beschränkungen Land für Land zu lockern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.