Coronavirus

Expertin fordert Comeback der Masken

Teilen

Patientenanwältin Sigrid Pilz fürchtet eine Sommer-Welle und fordert die Wiedereinführung der Maskenpflicht, "um den Sommer zu retten".

Seit 1. Juni ist die Maskenpflicht in Österreich auf Sommerpause – nur im Gesundheitsbereich und in den Wiener Öffis muss noch Maske getragen werden. Patientenanwältin Sigrid Pilz kritisiert diese Entscheidung von Gesundheitsminister Rauch scharf: Auf Twitter warnt sie vor einer Sommer-Welle mit einer "noch stärkeren Immunflucht". Pilz fordert die Wiedereinführung der Maskenpflicht und regelmäßige PCR-Tests, um "den Sommer zu retten".

 

 

Am gestrigen Pfingstmontag wurden österreichweit 2.123 Neuinfektionen gemeldet. Derzeit werden 39 Personen auf der Intensivstation betreut. Damit wurde ein leichter Anstieg zur Vorwoche verzeichnet: Da waren es noch 1.268 Neuinfektionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.