Coronavirus

Fünf Infektionen in Corona-Testcenter beim Happel-Stadion festgestellt

Teilen

Bisher rund 400 Tests ausgewertet - Insgesamt mehr als 3.000 Untersuchungen durchgeführt - Einrichtung ist für Kroatien-Rückkehrer gedacht.

Wien. Im Zuge der Untersuchungen im Testcenter beim Wiener Ernst-Happel-Stadion wurden bisher fünf Coronavirus-Infektionen entdeckt. Rund 400 Tests wurden bisher ausgewertet. Das teilte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA am Mittwoch mit. Die Einrichtung ist für Kroatien-Rückkehrer gedacht.
 
Die Teststraße wurde am Sonntag geöffnet, sie ist zumindest laut derzeitigem Plan noch bis Ende der Woche in Betrieb. Eine Verlängerung ist jedoch denkbar, wie es kürzlich hieß.
 
Die Einrichtung kann mit dem Auto oder auch zu Fuß besucht werden. Der Andrang ist weiter enorm. Mehr als 3.000 Tests wurden dort laut Rathaus bereits durchgeführt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.