Coronavirus

Gleich 75 neue Corona-Fälle in Wien

Teilen

Binnen 24 Stunden wurden in Wien gleich 75 Neuinfektionen gemeldet.

Stand Sonntag, 9. August 2020, 8.00 Uhr, sind in Wien 5.549 positive Testungen bestätigt - das sind um gleich 75 mehr als noch am Samstag. Die  Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt  unverändert 204.
 
4.651 Personen sind genesen.
 

Sieben neue Fälle in Niederösterreich

 
Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen in Niederösterreich hat sich mit Stand Sonntagfrüh im Vergleich zum Vortag um sieben auf 3.474 erhöht. Der Landessanitätsstab vermeldete 3.183 Genesene, elf mehr als am Samstag. 107 Todesopfer mussten im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen beklagt werden.
 
Somit sind aktuell 184 Personen an Covid-19 erkrankt. Bisher wurden 168.323 Tests im Bundesland durchgeführt.
 

Eine Neuinfektion in Tirol

In Tirol ist seit Samstagabend eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Zahl der aktuell Infizierten lag mit Stand Sonntagvormittag damit bei 59. Diese Zahlen gingen vom Dashboard des Landes hervor. Einen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gab es in Tirol indes seit 22. Mai nicht mehr.
 
 Die meisten Fälle gab es aktuell im Bezirk Kufstein mit 17, gefolgt vom Bezirk Landeck mit 15 Fällen. 168.206 Tests wurden bisher in Tirol durchgeführt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.