Elisabeth Köstinger
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Start schon im Juni

Grüner Pass soll spätestens im Juni kommen

Nach Köstingers Tourismus-Gipfel wird heute 7-Punkte-Plan für Pass an EU übermittelt.

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) macht Tempo bei der Umsetzung des Grünen Passes, der den Sommerurlaub heuer retten soll. Ende März hatte Köstinger zu einem Tourismusgipfel geladen, um mit 12 anderen euro­päischen Tourismusstaaten über die Prioritäten bei der Umsetzung des Passes zu beraten. Dabei waren u. a. Kroatien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Portugal und Spanien.

Zwei Wochen später wurden nun sieben Prioritäten aus Sicht des Tourismus für den Grünen Pass erstellt, die heute an die EU-Kommission geschickt werden.

Um welche sieben Prioritäten es sich handelt und was Köstinger vom EU-weiten Grünen Pass hält, lesen Sie HIER auf oe24plus.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten