Coronavirus

Gute News aus Wien: Mehr Tests, aber wenige Neuinfektionen

Teilen

Obwohl in Wien in der letzten Woche deutlich mehr getestet wurde, gab es trotzdem weniger neue Fälle.

Stand Montag sind in Wien 7.995 positive Testungen bestätigt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt unverändert 210. 5.997 Personen sind genesen.
 
Damit ist die Zahl der neuen positiven Befunde in der vergangenen Kalenderwoche (886) im Vergleich zur Kalenderwoche davor (923) um genau 4,0 Prozent gesunken. Die Zahl der täglich durchgeführten Tests konnte in der vergangenen Kalenderwoche auf 4.391 gesteigert werden und ist damit um 68 Prozent höher als noch in der Kalenderwoche davor mit durchschnittlich 2.613 Tests pro Tag.
 
 
 
Die Gesundheitshotline 1450 hat 1.557 Anrufe entgegengenommen. Informationen  für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für  Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.
 
Die Teststraße beim Ernst-Happel-Stadion ist für Wienerinnen und Wiener auch heute wieder bis 21:00 Uhr in Betrieb.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.