IMPFUNGEN

Gültigkeit der Corona-Impfung verkürzt

Teilen

Dramatische Meldung für 250.000 Österreicher: Ab nun wird die Gültigkeit der Corona-Impfung nach dem zweiten Stich von bisher neu auf sechs Monate verkürzt.  

Davon betroffen sind 250.000 Österreicher, deren Zweitimpfung länger als 6 Monate her ist und die noch keine Booster-Drittimpfung bekommen haben.

All diese 250.000 Österreicher verfügen ab morgen über keinen gültigen 2G-Nachweis mehr und gelten damit als ungeimpft – das heißt, sie dürfen (bis zur Aufhebung der 2G-Regel) nicht mehr in den Handel einkaufen und nicht in Restaurants essen gehen.

Besonders dramatisch: Wer keine Impf-Gültigkeit nachweisen kann, darf ab kommenden Samstag nicht auf Skiurlaub fahren, weil für den Hotelbesuch dieser Nachweis Pflicht ist.

Eine ursprünglich angedachte Übergangsfrist gibt es nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.