IMPFUNGEN

US-Gesundheitsbehörde empfiehlt Novavax für Erwachsene

Teilen

Impfstoff basiert auf klassischerem Verfahren als mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna

Erwachsene in den USA können sich künftig auch mit dem Impfstoff des Hersteller Novavax gegen das Coronavirus impfen lassen. Die zuständige US-Gesundheitsbehörde CDC gab am Dienstag (Ortszeit) eine entsprechende Empfehlung für Menschen ab 18 Jahre bekannt. "Es stehen jetzt vier sichere und wirksame Covid-19-Impfstoffe zur Verfügung, die die Amerikaner vor schweren Erkrankungen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen schützen", teilte das Weiße Haus mit.

Der Impfstoff, von dem zwei Dosen notwendig sind, basiert auf einem klassischeren Verfahren als die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna, weswegen er als mögliche Alternative für Menschen angesehen wird, die diese skeptisch sehen. Außerdem gibt es noch das Präparat des US-Herstellers Johnson & Johnson, das per Einzeldosis verabreicht wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.