Coronavirus

Maßnahmen-Gegner rufen zum Aufmarsch gegen Hotel auf

Teilen

Ein Hotel in der Schweiz akzeptierte die Maskenbefreiungs-Atteste einer Familie nicht. Maßnahmen-Gegner riefen daraufhin zum Aufmarsch gegen das Hotel auf. 

Auf Telegram formierte sich am Mittwochnachmittag eine Gruppe wütender Maßnahmen-Gegner, um vor dem Hotel Swiss Holiday Park in der Schweiz zu demonstrieren. Der Grund: Die Hoteldirektion soll angeblich die Maskenbefreiungs-Atteste einer Familie nicht akzeptiert haben. Die Familie argumentierte jedoch, die gehörlose Tochter sei darauf angewiesen, die Lippen und die Mimik zu lesen. 

In einer Telegram-Gruppe mit rund 9.000 Mitgliedern wurde zum Aufmarsch gegen das Hotel aufgerufen. Die Polizei bekam Wind von den Plänen der Maßnahmen-Kritiker: Am Mittwochnachmittag wurde das Hotelgelände überwacht und die Zufahrtsstraßen kontrolliert. Der große Ansturm blieb jedoch aus - nur drei Fahrzeuge wurden abgewiesen, Strafen gab es keine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.