Coronavirus

"Mein elf Wochen altes Baby kämpft ums Überleben"

Teilen

Das erst elf Wochen alte Baby kämpft gegen das Coronavirus um sein Leben. Nun fordert die verzweifelte Mutter alle Briten über Facebook auf: "Bleibt zu Hause, beachtet die Maßnahmen."

Der kleine Winzling Ares Banister (elf Wochen alt) kämpft im Krankenhaus der Royal Leicester Infirmary (Großbritannien) gegen das heimtückische Coronavirus. Seine Mutter Jodie (30) erzählt ihre traurige Geschichte in einem Interview mit BBC: "Wir hatten Angst und Panik. Ich saß nur da und weinte. Es war schrecklich." Jodie Banister schüttete ihre tiefsten Befürchtungen aus: "Das erste, was du automatisch denkst, ist, dass er sterben wird." 

Mittlerweile soll sich der Zustand vom Baby "beruhigt haben", aber der Winzling hat noch einen harten Kampf vor sich. 

In Großbritannien wurden bis dato knapp 100.000 positiv auf das Coronavirus getestet. 12.894 sind an den Folgen der Virus verstorben. Laut den Daten der Johns Hopkins University sind erst 368 Person wieder genesen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.