muckstein.PNG

Coronavirus

Mückstein: "Bin stolz auf das Impfpflicht-Gesetz"

Teilen

Gesundheitsminister Mückstein appellierte in seiner Rede im Parlament an alle Menschen, sich nicht erst nach Inkrafttreten der Impfpflicht impfen zu lassen, sondern "so schnell wie möglich"

Mückstein versuchte in seiner ersten Meldung bei der heutigen Parlamentssitzung zur Abstimmung über das Impfpflicht-Gesetz, Zweifel an der Impfung selbst auszuräumen. "Alle Evidenz spricht dafür, dass alle in Österreich erhältliche Präparate sicher sind", betonte er nach von der freiheitlichen Fraktion gestreuten Zweifel. Die Covid-19-Schutzimpfung sei sicher, man brauche eine hohe Durchimpfungsrate, um das Virus einzudämmen. Gegenteilige Behauptungen dienten auch dazu, die Gesellschaft zu spalten, das Verbreiten von Fake News sei gefährlich. "Ich appelliere an jede Bürgerin und Bürger, Impfmythen zu hinterfragen", so Mückstein. 

Der Gesundheitsminister zeigte sich "stolz" auf das Impfpflicht-Gesetz. Auch wiederholt Mückstein, dass die Menschen in Österreich kostenlos Zugriff zur Covid-Schutzimpfung bekommen würden. Weiters appellierte er “als Gesundheitsminister und Arzt” an die Menschen, nicht erst auf das Inkrafttreten der Impfpflicht oder gar das Ablaufen der Einführungsphase zu warten, in der noch nicht gestraft wird – man solle sich am besten so schnell wie möglich immunisieren lassen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.