Coronavirus

Neuer Corona-Cluster in Stockerau

Teilen

Eine Kindergartengruppe bleibt gesperrt, das Rathaus geschlossen.

In Stockerau (Bezirk Korneuburg) gibt es sechs aktuelle Covid-19-Fälle. Eine Kindergartengruppe bleibe gesperrt, das gesamte Rathaus geschlossen, teilte Bürgermeisterin Andrea Völkl (ÖVP) auf der Website der größten Stadt im Weinviertel mit. Die entsprechenden Mitarbeiter würden getestet.
 

Sechs positive Fälle

Stockerau sei am Sonntag nach mehreren Wochen mit dem ersten neuen Covid-19-Fall konfrontiert gewesen, schrieb Völkl in ihrem Blog. Es seien sofort gemeinsam mit dem Stadtarzt und allen zuständigen Stellen die betroffene Klasse der Volksschule und auch, obwohl es dort noch keinen bestätigten Fall gegeben habe, die Kindergartengruppe vorsorglich gesperrt worden. Zudem seien Tests für einige Mitarbeiter im Rathaus und im Kindergarten organisiert worden.
 
Resultat waren sechs positive Fälle. "Diese Tatsache ist seit den späten (Montag, Anm.) Nachmittagsstunden bekannt", teilte die Bürgermeisterin mit. In Abstimmung mit dem Stadtarzt, dem Sanitätsstab des Landes und der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg sei nun angeordnet, dass sämtliche Mitarbeiter im Rathaus und in dem betroffenen Kindergarten getestet werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.