Coronavirus

Oberösterreich löst Tirol als Hotspot ab

Teilen

Im Ländervergleich hat Oberösterreich nun die meisten Corona-Fälle. 

Oberösterreich löst Tirol als Corona-Hotspot ab. Im Bundesland werden aktuell (Stand 9:30 Uhr, 23.3.) 696 Corona-Fälle gemeldet, in Tirol gibt es 676 bestätigte Infektionen. Am stärksten betroffen in OÖ ist derzeit  der Bezirk Perg – 100 Fälle. So endete ein ausgelassenes Chorwochenende mit einem rapiden Anstieg der Infizierten: Mehr als die Hälfte der Mitglieder des Gesangsvereins St. Georgen an der Gusen sind inzwischen positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Chormitglieder dürften sich vor zehn Tagen bei einem Probewochenende in Losenstein (Bezirk Steyr-Land) angesteckt haben. Unter ihnen sind auch mehrere Altenpfleger und Mitglieder von Einsatzkräften.

Todesfälle. Sonntag bestätigte OÖ den Tod eines 53-Jährigen. Der Mann starb daheim an Herzversagen. Eine Infektion mit Covid-19 ist erst nach dem Tod festgestellt worden. Das erste Todesopfer in Linz war die 27-jährige Yonca A. Sie war Diabetikerin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.