Coronavirus

"Obszöne Szenen": Heer feiert illegale Party, die völlig eskaliert

Teilen

35 Soldaten feierten in der Kaserne „Güssing“ trotz des Lockdowns ihren Abschluss - Die Party ist völlig eskaliert.

Burgenland. 35 Soldaten haben am Dienstag den 26. Jänner in der Kaserne „Güssing“ im Burgenland trotz des Lockdowns ihren Abschluss gefeiert. Dabei wurden nicht nur gegen die Corona-Bestimmungen verstoßen, es kam auch zu extremen Ausschweifungen und vulgäre Handlungen. 
 
Teile der Feier wurden in zumindest drei Videos festgehalten. Die Video-Aufnahmen, die von den Kaderanwärtern offenbar selbst aufgenommen wurden, kursieren mittlerweile auch im Internet.
 

„Beschämend, menschlich enttäuschend“

Der burgenländische Militärkommandant Gernot Gasser zeigte sich über den Vorfall verärgert. „Das ist auf der einen Seite beschämend, auf der anderen Seite menschlich enttäuschend“, betonte er am Rande einer Pressekonferenz.
 
Das Bundesministerium für Landesverteidigung macht einen Skandal beim Heer öffentlich. Gegen alle Beteiligten wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet, vier Chargen wurden zudem dienstenthoben.

 

 

...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.