Coronavirus

Positiver Fall in Residenz des Papstes

Teilen

Diese Woche wurden bereits elf Schweizergardisten positiv auf Corona getestet. 

Eine Person ist im Gästehaus Santa Marta, der Residenz des Papstes im Vatikan, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies berichtete der vatikanische Pressesprecher Matteo Bruni. Der symptomfreie Patient sowie die Personen, die direkt mit ihm in Kontakt gewesen seien, seien isoliert worden. Der Patient habe das Gästehaus verlassen, so Bruni laut Medienangaben.
 
   Diese Woche wurden im Vatikan elf Schweizergardisten positiv auf das Coronavirus getestet. Es wurde sofort eine Isolierung der positiven Fälle und weitere Kontrollen veranlasst. Weitere Maßnahmen wurden bei der Dienstplanerstellung für die Gardisten ergriffen, um jegliches Risiko einer Ansteckung durch das Coronavirus auszuschließen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.