Coronavirus

Riesiger Auftritt von Anschober in britischen Medien

Teilen

Gesundheitsminister Rudolf Anschober schafft es auf die Titelseiten von britischen Medien, nachdem er die britische Coronavirus-Infektionsrate als "erschreckend" bezeichnet hat.

Die britische Zeitung „Daily Mail“ titelt in der heutigen Ausgabe Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sehr prominent auf ihrer Startseite. Das Medium zeigt sich schockiert, nachdem Anschober die britische Infektionsrate als „erschreckend“ bezeichnet hat. Unter seinem Bild ist in großen Lettern "THE SICK MAN OF EUROPE" zu lesen. Allerdings ist damit nicht etwa Anschober selbst gemeint, sondern Großritannien, das aufgrund seiner hohen Opferzahlen das Sorgenkind Europas ist.

In einer „Bombenpressekonferenz“, so die „Daily Mail“, zeigte gestern der Gesundheitsminister Grafiken, die die neuen Coronavirus-Fälle in Großbritannien zeigen. So zeigte der Minister das schnelle Wachstum in Großbritannien auf. Die Grafik zeigt, dass die Verdoppelungszeit in Österreich am besten und Großbritannien am schlechtesten sei.

Anschober im Wortlaut: "Und das ist das, was viele auf europäischer Ebene erschreckt, das ist die Zahl in Großbritannien, mit 7,5 Prozent."

Das Büro des Gesundheitsministeriums reagierte in einer Stellungnahme gegenüber oe24 wie folgt: "Es gibt derzeit großes internationales Interesse an der Entwicklung in Österreich, was wiederum für den österreichischen Weg spricht."

Die Weltgesundheitsorganisation nannte den Anstieg der Coronavirus-Infizierten in Großbritannien mit 103.000 Fälle sogar als „dunkle Wolke“. Laut Johns Hopkins University haben sich in Großbritannien 104.148 mit dem Coronavirus infiziert. 13.759 Menschen sind an den Folgen des Virus verstorben, bis dato sind nur 377 Personen genesen.

Rudolf Anschober
© Facebook Screenshot
× Rudolf Anschober

 

Hier können Sie sich das Video ansehen:

https://www.facebook.com/Bundeskanzleramt.gv.at/videos/vb.1578931835519981/209012100548504/?type=3&theater

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten