Coronavirus

Skurril: Steirer seit Monaten Corona-positiv getestet

Teilen

Sämtliche Ärzte sind ratlos: Im steirischen Bezirk Weiz wird ein Mann bereits seit Monaten immer wieder positiv auf das Coronavirus getestet.

Weiz. Laut Gesundheitsbehörden verzeichnet der steirische Bezirk Weiz derzeit lediglich drei aktive Corona-Patienten. Bei einem dieser derzeit Erkrankten handelt es sich allerdings um einen Mann, der bereits seit mehreren Monaten immer wieder positiv auf das Corona-Virus getestet wird. Regionalen Berichterstattungen zufolge war der besagte Mann außerdem (bis zum vergangenen Samstag) etwa ein Monat lang der einzige aktive Corona-Kranke seines Bezirks. 
 
Laut Aussage eines Weizer Bezirkshauptmanns sei der Langzeit-Corona-Infizierte in permanenter Spitalsbehandlung, allerdings nicht aufgrund seiner Covid-19-Infektion. Um offiziell als gesundet zu gelten, muss man ja bekanntlich zwei negative Corona-Tests innerhalb von 48 Stunden vorweisen können. Warum das bei dem Steirer bis heute nicht der Fall war, können laut Aussage des Weizer Bezirkshauptmanns Rüdiger Taus auch die ihn behandelnden Ärzte derzeit noch nicht beantworten. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.