Coronavirus

So viele Medikamente braucht ein Intensivpatient jeden Tag

Teilen

Ein britischer Intensivmediziner schockt auf Twitter mit einem Foto. 

Die Zahl der Neuinfektionen in Österreich steigt weiter und auch immer mehr Corona-Patienten landen im Krankenhaus. Am Montag mussten 2.002 Personen mit Covid-19 stationär behandelt werden, um 99 mehr als am Sonntag. 377 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut, um zwölf mehr als am Vortag. Die Anzahl der Intensivpatientinnen und -patienten ist innerhalb einer Woche um 85 Personen bzw. 29 Prozent gestiegen.

Schock-Foto

Wie aufwendig und schwierig die Behandlung eines Intensivpatienten ist, zeigt nun ein britischer Arzt. David Frocester vom Gloucestershire Royal Hospital postete auf Twitter ein Foto von zahlreichen Ampullen und Fläschchen, darunter Sedierungsmittel, Entzündungshemmer, Muskelrelaxanzien und Antibiotka. Das Ganze sind die Medikamente, die ein einzelner Intensivpatient an nur einem Tag braucht.

 

  

 

Der britische Arzt will damit aufrütteln und für zur Impfung appellieren. „All diese Medikamente oder doch einfach nur eine Impfung?“ Der Tweet geht derzeit im Internet viral und wurde bereits Tausende Male geteilt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.