Coronavirus

Sobotka: Kaffeekränzchen ohne Maske in Wiener City

Teilen

Trotz Lockdown wurde Nationalratspräsident Sobotka am Wochenende beim gemütlichen Kaffee-Plausch in der Wiener City gesichtet.

Das schöne Wetter am Wochenende hat nicht nur zahlreiche Wiener an die frische Luft gelockt: oe24 wurden Bilder zugespielt, die Nationalratspräsident Sobotka beim gemütlichen Kaffeeplausch ohne Maske in einer Vierergruppe in der Wiener City zeigt.

Wolfgang Sobotka in Wien
© Privat
× Wolfgang Sobotka in Wien

Wolfgang Sobotka in Wien
© Privat
× Wolfgang Sobotka in Wien

An sich ist das Mitnehmen von Speisen gestattet - doch in Wien gilt bei Zusammenkünften derzeit noch die 1+1-Regel sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien - das bedeutet, dass sich ein Haushalt mit maximal einer Bezugsperson treffen darf. 

Das Büro des Nationalratspräsidenten war noch für keine Stellungnahme zu erreichen (Stand Montag, 13.30 Uhr)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.