Coronavirus

Stadt Linz ermittelt nach Cluster in Lokal

Teilen

Obwohl es nur 12 registrierte Gäste gab, sind 14 Personen infiziert.

Die Stadt Linz ermittelt nach einem Cluster um Corona-infizierte Gäste eines Lokals in Linz. Denn es gibt mittlerweile 14 Infizierte, aber nur zwölf registrierte Gäste.

Vor rund einer Woche hatte die Stadt eine Warnung ausgegeben: Wer in der Nacht von Freitag, 9. Juli auf Samstag 10. Juli in dem Lokal war, soll darauf achten, ob er Corona-Symptome hat. Denn: Mindestens eine coronainfizierte Person habe sich zu diesem Zeitpunkt dort aufgehalten. In den darauffolgenden Tagen ermittelte die Gesundheitsbehörde der Stadt insgesamt fünf Gäste, die Corona-Symptome zeigten. "Vier davon haben ihren Wohnsitz in Linz, eine Person stammt aus dem Bez. Wels-Land", hieß es und: "Kein(e) Betroffene(r) ist derzeit ins Spitalsbehandlung."

Saftige Strafe droht

Doch inzwischen ist der Cluster deutlich größer geworden: Aktuell umfasst er 14 infizierte Personen. Noch immer ist vorerst keine Person bisher schwer erkrankt, Symptome seien Kopfweh und Schnupfen. Weiters gelten 48 weitere Personen als Kontaktpersonen. Nicht erfreut ist man jedoch bei der Stadt, dass sich an dem besagten Abend insgesamt nur zwölf Gäste registriert haben und somit offenbar in mehreren Fällen die Registrierungspflicht verletzt wurde. Es laufen Ermittlungen, eine saftige Strafe droht. 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo