Coronavirus

Steigende Zahlen: Erster Club in Wien sperrt zu

Teilen

Der neu renovierte Wiener Nachtclub "Babenberger Passage" schließt freiwillig, weil dieCovid-19- Infektionszahlen immer weiter steigen. 

Erst vor wenigen Wochen öffnete der Kult-Club "Babenberger Passage" nach einer umfassenden Renovierung wieder seine Pforten - und nun sperrt er auch schon wieder zu. "Aufgrund der hohen und weiterhin steigenden Infektionszahlen in Zusammenhang mit Corona/Covid-19 werden wir den Clubbetrieb bis auf Weiteres einstellen, um so auch einen kleinen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit zu leisten", schreiben die Betreiber auf Facebook.

Zum "Schutze der Gäste" sperrt die Babenberger Passage nun bis auf weiteres zu, heißt es weiter. Wie lange der Club im "Lockdown" sein wird, ist noch nicht bekannt. In den Kommentaren wurde die Entscheidung großteils positiv aufgefasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.