Coronavirus

USA: Über 1.500 Corona-Tote an einem Tag

Teilen

Bisheriger Tageshöchstwert an Todesfällen war 4.465 am 12. Jänner - Knapp 19 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft.

In den USA sind binnen eines Tages 1.564 Tote im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet worden. Zudem registrierten die Behörden am Mittwoch für denselben Zeitraum 58.611 Neuinfektionen, wie aus der Internetseite der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore vom Donnerstagvormittag (MEZ) hervorging. Der bisherige Tageshöchstwert an Todesfällen seit Beginn der Pandemie war in den USA am 12. Jänner mit 4.465 Toten registriert worden.

62,5 Millionen US-Amerikaner einmal geimpft

Die Zahl der Neuinfektionen binnen 24 Stunden hatte am 2. Jänner mit 299.786 ihren bisher höchsten Wert erreicht. In den Vereinigten Staaten haben der Gesundheitsbehörde CDC zufolge bisher rund 62,5 Millionen Menschen mindestens eine Impfdosis erhalten, das sind knapp 19 Prozent der Bevölkerung.

Fast 33 Millionen bekamen zweite Impfdosis

Fast 33 Millionen Menschen bekamen bereits zwei Dosen und damit den vollen Schutz, wie aus der Internetseite der CDC weiter hervorging. Das Land hat rund 330 Millionen Einwohner.

Die Johns-Hopkins-Webseite wird regelmäßig aktualisiert und zeigt daher einen höheren Stand als die offiziellen Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO). In manchen Fällen werden die Zahlen - unter anderem die der Neuinfektionen binnen 24 Stunden, aber auch die der Toten - nachträglich aktualisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.