Nachdem es seit Ende April keine Neuinfektionen gegeben hatte, wurden am Dienstagnachmittag im Bundesland Salzburg erstmals wieder neue Fälle gemeldet.
Salzburg. Im Bundesland Salzburg meldeten die Gesundheitsbehörden am Dienstagnachmittag erneut einen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Es handle sich dabei um einen 81-jährigen Mann, die Zahl der Verstorbenen im Bundesland erhöht sich damit auf 38 Personen.
Nachdem es seit Ende April keine Neuinfektionen gegeben hatte, wurden am Dienstagnachmittag im Bundesland Salzburg erstmals wieder neue Fälle gemeldet. Drei Personen - eine Frau aus dem benachbarten Bayern, ein Mann aus dem Bezirk Hallein sowie ein Mann aus dem Pinzgau - wurden positiv auf Covid-19 getestet, teilten die Salzburger Gesundheitsbehörden mit. Insgesamt liegt die Zahl der bisher positiv getesteten Personen damit bei 1.238, 17 Infizierte halten sich im Bundesland auf.
Aktuell noch 13 Infizierte im Burgenland
Eisenstadt. Im Burgenland ist die Zahl der am Coronavirus Erkrankten von Montag auf Dienstag um drei auf 13 gesunken. 316 Personen sind bisher wieder genesen, teilte der Koordinationsstab Coronavirus unter Berufung auf das Dashboard des Gesundheitsministeriums mit. Die Zahl der Menschen unter behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne stieg um 13 auf 76.
Insgesamt wurden im Burgenland bisher 338 bestätigte Coronavirus-Fälle registriert. In den Spitälern und Covid-19-Stationen befinden sich laut dem Koordinationsstab nach wie vor zwei Patienten, keiner davon muss intensivmedizinisch behandelt werden.
25 neue Fälle in Wien
Wien. In Wien sind in den vergangenen 24 Stunden 25 neue bestätigte Coronavirus-Infektionen dazugekommen. Die Gesamtzahl der bisher diagnostizierten Fälle betrug am Dienstag, 8.00 Uhr, somit 3.002. 2.252 Personen sind inzwischen wieder genesen, teilte der medizinische Krisenstab per Aussendung mit.
Die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Virus stehen, ist seit mehr als einer Woche unverändert. Sie beträgt seit vergangenem Montag 144.
Noch 36 aktuell Infizierte in Tirol
Innsbruck. In Tirol hat es in den vergangenen 24 Stunden kein weiteres positives Testergebnis gegeben. Im gleichen Zeitraum sind jedoch weitere acht Personen vom Coronavirus genesen. Damit sank die Zahl der aktuell Infizierten auf 36, teilte das Land am Dienstag mit. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus blieb stabil bei 107.
18 Covid-19-Patienten mussten mit Stand Dienstagvormittag noch in den Tiroler Krankenhäusern behandelt werden. Noch fünf Patienten benötigten intensivmedizinische Betreuung. Bisher wurden im Bundesland 67.367 Tests durchgeführt. Für 64.383 davon lag bereits ein Ergebnis vor, weitere 2.984 waren noch in Auswertung.
In keinem der neun Tiroler Bezirke gab es noch mehr als zehn aktuell Erkrankte. Die meisten Infizierten gab es im Bezirk Kufstein mit genau zehn. Dahinter reihte sich der Bezirk Schwaz mit sechs positiv Getesteten und die Landeshauptstadt Innsbruck mit fünf aktuell Erkrankten ein.