Highspeed-Internet

A1 weitet Internet-Kampftarife aus

Teilen

Anbieter forciert seine Offensive im Wettstreit um Kunden.

Wie berichtet, bietet  A1  seit einigen Wochen in Wien  absolute Kampftarife für sein Highspeed-Internet  an. Damit reagiert der heimische Mobilfunkmarktführer auf die beiden Erzrivalen T-Mobile und " 3 ". Letztere haben sich mit den Übernahmen von UPC und Tele2 ebenfalls zu Komplettanbietern inklusive Festnetz-Angeboten gemacht. Bevor T-Mobile und UPC am 6. Mai 2019 ihre gemeinsame Marke inklusive  neuen Gigabit-Tarifen für Wien vorstellen , legt A1 jetzt noch einmal nach. Von den Highspeed-Internet Produkten profitieren zunächst aber nur die Wiener.

>>>Nachlesen:  A1-Angebot zum absoluten Kampfpreis

Neue Glasfaser-Angebote

Für Einwohner der Bundeshauptstadt gibt es weiterhin die TV Kombi L (bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload, 150 TV-Sender, davon 40 in HD) um 44,90 Euro pro Monat (statt um 56,80 Euro regulärer Preis). Die TV Kombi XL (bis zu 300 Mbit/s im Download und bis zu 30 Mbit/s im Upload, 150 TV-Sender, davon 40 in HD) kostet in Wien 49,90 Euro (statt 86,80 Euro).

A1 weitet Internet-Kampftarife aus
© A1
× A1 weitet Internet-Kampftarife aus

Nun bekommen neue Wiener A1-Kunden weitere Angebote für unlimitiertes, Glasfaser-Internet: Bei A1 Internet S und M erhalten Wiener 50 Euro Gutschrift, bei den Tarifen A1 Internet L und XL 200 Euro

>>>Nachlesen:  Völlig neue Tarife bei A1 und yesss!

Glasfaser- und 5G-Ausbau forciert

Insgesamt forciert A1 aktuell den Ausbau von Glasfaseranschlüssen in Österreich massiv. Woche für Woche werden neue Gemeinden an das Glasfasernetz angeschlossen. Alleine seit Beginn dieses Jahres erhielten österreichweit mehr als 100.000 Haushalte Zugang zum schnellsten A1 Internet. Ziel sei es laut Anbieter das bereits flächendeckende Netz noch enger zu ziehen und noch mehr Gigabit Anschlüsse zu ermöglichen. Aushängeschilder sind dabei die Smart City Projekte wie in Wien oder Villach. Mit dem Ausbauschwerpunkt Wien hat A1 in den letzten drei Monaten rund 60.000 zusätzliche städtische Wohnungen mit Galsfaser-Internet versorgt. Dies sei auch eine wichtige Voraussetzung für den künftigen  5G -Ausbau.

>>>Nachlesen:  5G-Frequenzen für 188 Mio. Euro versteigert

>>>Nachlesen:  T-Mobile Gigabit-Internet für Wiener UPC-Netz

>>>Nachlesen:  "3" ist jetzt auch Festnetzanbieter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.