Als Gratis-Download erhältlich

"Beta Writer": Algorithmus schrieb Buch

Teilen

Erstes maschinengeneriertes Buch befasst sich mit Lithium-Ionen-Batterien.

Ein Buch zum Thema Lithium-Ionen-Batterien klingt vielleicht nicht bestsellerverdächtig. Als maschinengeneriertes Buch ist die Veröffentlichung beim Wissenschaftsverlag Springer Nature aber etwas Besonderes: Hinter dem Autorennamen "Beta Writer" verbirgt sich ein Algorithmus, der von Forschern der Angewandten Computerlinguistik an der Frankfurter Goethe-Universität entwickelt wurde.

>>>Nachlesen:  GoT: Software sagt den Gewinner voraus

Kostenlos verfügbar

Das Buch ist als kostenloser Download erhältlich, wie die Uni am Montag mitteilte. Textinhalte werden bei dem entwickelten Verfahren mit Hilfe von Computern analysiert, relevante Publikationen werden ausgewählt und verarbeitet. Das so zusammengestellte Buch ist den Angaben zufolge eine automatisch generierte Zusammenfassung einer großen Zahl aktueller Forschungsartikel.

>>>Nachlesen:  Europäischer "KI-Führerschein" startet

Externer Link

Hier geht es zum PDF-Download

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.