Firefox 16 ist wieder verfügbar

Lücke geschlossen

Firefox 16 ist wieder verfügbar

Das Entwicklerteam der Mozilla-Foundation hat seinen Sicherheits-Gau beim Firefox 16 aus der Welt geschafft. Wie berichtet, wurde die neueste Browser-Version am Dienstag veröffentlicht. Am Donnerstag wurde aber eine so große Sicherheits-Lücke entdeckt, dass Mozilla den Browser offiziell zurückgezogen hat. User, die den FF16 bereits installiert haben, wurden aufgefordert, auf die sichere Version 15.0.1 zurück zu wechseln.

Lücke geschlossen
Nun hat Mozilla aber die Firefox-Version 16.0.1 veröffentlicht. Mit dem Update wurde die Lücke geschlossen. Ab sofort ist der FF16 also wieder sicher und sollte ohne Bedenken verwendet werden können. Am Image des Gratis-Browsers hat der Vorfall aber mit Sicherheit einige Spuren hinterlassen. Bisher galt der Firefox immer als besonders sicherer und ausgewogener Browser.

Hier geht es direkt zum Download von FF16.

 

Diashow Fotos von den besten 20 Smartphones

Platz 1

Samsung Galaxy S3 - Wertung: 1,57

Platz 2

Apple iPhone 5 - Wertung: 1,64

Platz 3

LG Optimus 4X HD - Wertung: 1,65

Platz 4

HTC ONE X - Wertung: 1,67

Platz 5

Samsung Galaxy S2 - Wertung: 1,69

Platz 6

Samsung Galaxy Note - Wertung: 1,70

Platz 7

HTC ONE S - Wertung: 1,72

Platz 8

Apple iPhone 4S - Wertung: 1,75

Platz 9

Sony Xperia P - Wertung: 1,79

Platz 10

HTC Sensation: 1,80 Punkte

Platz 11

Motorola Razar - Wertung: 1,83

Platz 12

Google Galaxy Nexus - Wertung: 1,84

Platz 12

LG Optimus 3D (P920) - Wertung: 1,84

Platz 12

Samsung Galaxy S - Wertung: 1,84

Platz 15

Motorola Milestone 2 - Wertung: 1,85

Platz 16

Nokia N8 - Wertung: 1,86

Platz 17

HTC Desire HD - Wertung: 1,87

Platz 18

HTC Desire Z - Wertung: 1,88

Platz 19

Sony Xperia S - Wertung: 1,89

Platz 19

Google Nexus S - Wertung: 1,89

1 / 20

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten