Hunderte Betroffene

Mega-Panne: "3"-Kunden hatten plötzlich andere Telefonnummer

Teilen

Durch einen "menschlichen Fehler" wurde die Vorwahl geändert.

Am Wochenende dürften viele "3"-Nutzer ziemlich verdutzt auf ihr Smartphone geblickt haben. Denn einige Hundert Kunden des heimischen Mobilfunkanbieters haben am Wochenende damit zu kämpfen gehabt, dass ihre Handy-Nummern plötzlich verändert wurden, und zwar von der Betreibervorwahl 0699 auf die Vorwahl 0660.
 
 

Betroffene bekamen SMS mit Info zu neuer Nummer

Die Kundennummern seien irrtümlicherweise umgestellt worden, der Fehler sollte in Kürze wieder behoben werden. Betroffen sei eine Kundenzahl "im unteren dreistelligen Bereich". Die Kunden hätten Sonntagfrüh eine SMS mit ihrer - fälschlicherweise - neuen Nummer bekommen. Auf APA-Anfrage hieß es am Montag von "3", es sei leider einem Mitarbeiter ein menschlicher Fehler passiert, den man bedauere.
 

Vorgängerunternehmen

Bei "3" sind auch die Kunden vom Vorgängerunternehmen "One" bzw. "Orange", ihre Betreibervorwahl 0699 haben sie behalten. Eine Umstellung von allen 0699-Nummern auf die Vorwahl 0660 sei kein Thema, so der Sprecher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.