Acer Aspire Z5600

AiO-PC mit Touchfunktion und Windows 7

Teilen

Acer zeigt auf der IFA 2009 erstmalig ein All-in-One (AiO) PC-System.

Dank der kompakten Bauweise sind alle Komponenten des leistungsstarken PCs hinter dem 23 Zoll großen Touchscreen-LCD positioniert.

Touchscreen-Bedienung
Das Gerät soll sich vor allem für anspruchsvolle Film- und Multimedia-Anwendungen eignen. Für besonderen Bedienkomfort sorgt die intuitiv steuerbare Touchscreen-Technologie mit dem neuen Betriebssystem Microsoft Windows 7. Auf diese Weise vereint das All-in-One-System von Acer, wie die ähnlich gestalteten Konkurrenzprodukte (Medion, Apple, etc.), gute Ausstattung mit schickem Design.

Technische Ausstattung
Über die genaue technische Ausstattung hielt sich Acer bislang noch etwas bedeckt. Fest steht jedenfalls, dass der PC mit Intel-Prozessoren der neuesten Generation, welche für ein ansprechendes Arbeitstempo sorgen, ausgestattet ist. Aufgrund der integrierten 2 TeraByte-Festplatte stellt Acer klar, dass der Aspire Z5600 kein Notebook-Konkurrent sein soll, sondern es viel mehr auf hoch gezüchtete PCs abgesehen hat.

Des Weiteren soll der AiO auch Fernseher- und DVD-Player/Blu-ray-Herstellern Kunden abjagen. Dank eines integrierten Blu-ray-Laufwerks und eines 23-Zoll-Full HD-Displays verfügt er zumindest um die notwendigen Voraussetzungen für dieses Vorhaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.