Mit dem neuen TerraTec Grabby werden mit wenigen Mausklicks aus alten, aber kostbaren VHS-Bändern digitale Filme.
Der neue Grabby von TerraTec Electronic ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 39,90 Euro. Mit der beigepackten Software MAGIX Filme auf DVD (TerraTec Edition) lässt sich das Ergebnis dann auf DVD archivieren.
Der Anschluss des TerraTec Grabby ist äußerst simpel: Einfach mit dem USB 2.0-Port des Rechners oder Notebooks verbinden, Software installieren – fertig. Nach Anschluss des Videorekorders steht der Sicherung der wertvollen Erinnerungen und gesammelten Serien nichts mehr im Wege.
Videos können in typischen DVD-Formaten MPEG1- oder MPEG 2-Format digitalisiert werden. Dazu muss man lediglich den Videorekorder starten und den Aufnahmeknopf am Grabby drücken. Überflüssige Szenen oder blaue Bandanfänge lassen sich über die beigelegte Software herausschneiden - anschließen ist es möglich, Überblend-Effekte hinzuzufügen, den Lieblingssong auf die zu Tonspur ziehen, und das ganze mit einem schicken Titel zu versehen.
Aufnehmen, schneiden und brennen
Nicht nur für Einsteiger stellt
die MAGIX-Software Filme auf DVD mit der intuitiven Benutzeroberfläche und
einer strukturierten, eindeutigen Funktionsauswahl eine praktikable Lösung
zum schnellen Erstellen von eigenen Filmen auf DVD oder CD dar. Auch
Experten kommen mit vielen optionalen Einstellungsmöglichkeiten voll auf
ihre Kosten. Mit im Paket ist auch die Möglichkeit, eigene Filme auf dem
MAGIX-Portal - dem MAGIX Online Album - hochzuladen. Bequem und ganz ohne
Programmierkenntnisse kann so das Weihnachts- oder Urlaubsvideo den Freunden
im Internet präsentiert werden.
VHS-Videos werden mit der vollen PAL-Auflösung von 720 x 576 Pixeln digitalisiert - damit wird garantiert, dass die Videoqualität durch den Digitalisierungsprozess nicht leidet. Neben dem Videorekorder lassen sich übrigens auch andere Geräte mit analogen Videoausgängen (Camcorder, Sat-Receiver oder DVD-Player) an den TerraTec Grabby anschließen.