Aktualisierte Notebooks

Neues Macbook Air und Pro (13") starten

Teilen

Ungewöhnlich: Apple senkt den Preis des Einstiegsgeräts trotz besserer Technik etwas.

Apple  hat am Dienstag ohne großes Tamtam zwei aktualisierte MacBook-Modelle vorgestellt. Die beiden Notebooks sind in Österreich ab sofort erhältlich. Ziemlich überraschend kommt dabei die Tatsache, dass der Preis des Einstiegsgerätes sogar etwas reduziert wurde.

MacBook Air

Neues Macbook Air und Pro (13
© Apple

Konkret hat der US-Konzern das MacBook Air aktualisiert. Da dieses erst seit Herbst 2018  auf dem Markt ist, halten sich die Änderungen in Grenzen. Laut Apple soll das nun mit True Tone-Technologie ausgestattete Retina Display für ein natürlicheres Seherlebnis sorgen. Positiv: Der Preis für die Einstiegskonfiguration wurde auf 1.249 Euro gesenkt. Damit ist das Notebook zwar nach wie vor keine Okkasion, aber immerhin.

>>>Nachlesen:  iPad Pro & MacBook Air ab sofort in Österreich

MacBook Pro (13“)

Neues Macbook Air und Pro (13
© Apple

Darüber hinaus hat Apple auch das 13 Zoll große MacBook Pro überarbeitet. Hier kommen nun unter anderem Intels Quad-Core Prozessoren der 8. Generation zum Einsatz. Apple verspricht den Nutzern dadurch eine Verdoppelung der Leistungsstärke. Darüber hinaus verfügt der Rechner nun auch über die Display-Leiste in der Tastatur (Touchbar) sowie einen Fingerabdrucksensor (Touch ID). Das neue True Tone Retina Display und Apples Sicherheits-Chip „T2“ runden die Aufwertung ab. Das „neue“ MacBook Pro (13“) ist ab 1.499 Euro zu haben.

>>>Nachlesen:  Schnellstes MacBook aller Zeiten kostet 7.779 Euro

Neues macOS und Studentenaktion

In diesem Herbst können die beiden Notebook kostenlos auf das neue Mac-Betreibssystem  macOS „Catalina“  aktualisiert werden. Zudem sind das MacBook Air und das MacBook Pro auch Teil der Apple Back to School-Aktion, die ein Paar Beats Studio3 Wireless Kopfhörer beim Kauf beinhaltet. Von dieser Aktion profitieren neben Studenten an Hochschulen auch deren Eltern, Lehrkräfte und Hochschulmitarbeiter.

>>>Nachlesen:  Apple bringt iOS 13 & iPadOS - iTunes ist tot

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.