Over-Ear-Kopfhörer

AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten

Teilen

Neben Ohrstöpseln werden nun auch große Kopfhörer, die AirPods Max, um rund 600 Euro angeboten

Apple steigt nach jahrelangen Spekulationen ins boomende Kopfhörer-Geschäft ein. Der iPhone-Konzern will dabei an den Erfolg seiner Airpods-Ohrstöpsel anknüpfen. Die neuen großen Over-Ear-Kopfhörer tragen den Namen AirPods Max, wie Apple am Dienstag bekanntgab. Sie werden mit Modellen von Hifi-Spezialisten wie Bose, Bang & Olufsen, B&W oder Shure konkurrieren.

AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten
© Apple
× AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten

AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten
© Apple
× AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten


Apple gibt sich dabei selbstbewusst beim Preis: Die Kopfhörer werden in Deutschland für 597,25 Euro verkauft, deutlich teurer als die meisten Geräte der Wettbewerber.

Neben Standardfunktionen wie Geräuschunterdrückung setzt Apple auf seine Erfahrung bei der digitalen Sound-Bearbeitung in bisherigen AirPods und HomePod-Lautsprechern sowie ein nahtloses Zusammenspiel mit anderer Technik des Konzerns. Die AirPods sind für Apple zu einem lukrativen Geschäft geworden und halfen, eine zwischenzeitliche Delle bei iPhone-Verkäufen auszugleichen und Kunden zu binden.

AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten
© Apple
× AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten

AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten
© Apple
× AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten

AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten
© Apple
× AirPods Max: Apple will mit Luxus-Kopfhörern punkten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo