Apple: Weißes iPhone 4 & Flat-TV kommen

Neue Produkte

Apple: Weißes iPhone 4 & Flat-TV kommen

Weiße Version des Kulthandys kommt doch. Am eigenen Fernseher wird gearbeitet.

Entgegen anderwärtiger Gerüchte wird Apple nun doch die weiße Version des iPhone 4 auf den Markt bringen. Vor wenigen Tagen waren sich diverse Quellen noch einig, dass dieses Modell wohl nie in den Handel kommen werde . Doch nun berichtet Bloomberg, dass der Zulieferer Foxconn die Fertigungsprobleme endlich in den Griff bekommen habe und die Produktion bereits gestartet sei. Deshalb sollen die weißen iPhone 4 bereits in wenigen Wochen erhältlich sein. Apple wolle die Geräte von Beginn an auch außerhalb den USA - also auch in Europa und somit auch in Österreich - anbieten. Bereits Ende 2010 hatte Apple auf einen Starttermin im Früjahr hoffen lassen.

Apple Fernseher
Noch spannender scheinen jedoch jene Gerüchte, die nun auf der stets hervorragend informierten Webseite "AppleInsider" aufgetaucht sind. Dort heißt es, dass der Analyst Brian White von mit der Sache vertrauten Personen erfahren haben will, dass Apple mit Hochdruck an einem eigenen TV-Gerät arbeite. Der Einstieg in den boomenden Markt von LCD-Fernsehern wäre für Apple ein interessanter und lukrativer Schritt. Bisher überließ der US-Konzern dieses Segment voll und ganz den Konkurrenten. Ein schicker Flat-TV würde auch hervorragend zum bereits erhältlichen Apple TV passen und auch dessen Verkäufe noch mehr anschieben. Andererseits könnte Apple die TV-Box gleich in den Fernseher integrieren und zusammen mit einer iTunes-Flatrate anbieten. Der erste LCD-Fernseher von Apple könnte noch heuer auf den Markt kommen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten