Entwicklerkonferenz

Apple zeigt iOS 9 & Yosemite-Nachfolger

Teilen

Auch internationaler Start des Streamingdienstes erwartet.

Apples jährliche Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference) geht in diesem Jahr vom 8. bis 12. Juni über die Bühne. Bei dem fünftägigen Event gibt es traditionell Neuigkeiten zu den nächsten Versionen der Software von Apple-Geräten. Die wichtigsten Neuheiten werden immer gleich im Rahmen der Auftaktskeynote am Montag vorgestellt. Von dieser werden wir natürlich wieder live berichten.

Apple zeigt iOS 9 & Yosemite-Nachfolger
© Apple

Offizielles Logo: An Selbstvertrauen mangelt es Apple nicht.

Was kommt?
In diesem Jahr wird neben iOS 9 und dem Mac OS X "Yosemite"-Nachfolger unter anderem auch die Ankündigung eines internationalen Starts des Musik-Streamingdienstes Beats erwartet. Für Letzteren will Apple ja einige Künstler exklusiv engagieren . Möglicherweise wird auch eine eigene TV-Plattform vorgestellt.

>>>Nachlesen: iOS 8.3 für iPhone und iPad ist da

Teure Tickets
Die mittlerweile 26. WWDC findet wieder im Moscone West in San Francisco statt und richtet sich an die alle Entwickler, die Programme und Apps für Apple-Geräte erstellen. Die Tickets zum Preis von 1.599 Dollar (1.515,35 Euro) dürften wohl wie in den vergangenen Jahren angesichts der großen Nachfrage im Losverfahren vergeben werden.

>>>Nachlesen: iOS 9 bekommt eine "Killer"-Funktion

Externer Link (zur Registrierung)
developer.apple.com/wwdc/tickets

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.