Die besten Denksport-Spiele fürs iPad

Für Jung und Alt

Die besten Denksport-Spiele fürs iPad

Neue Games bieten Spaß und kurbeln die Gehirnzellen an.

Während wir in der Vorwoche die zehn neuesten Spiele (siehe zweite Diashow ganz unten) für das iPhone und das iPad vorgestellt haben, dreht sich dieses Mal - pünktlich zum heimischen Verkaufsstart des iPad 2 - alles um die neuesten Denksportspiele, die speziell für den Tablet-Computer entwickelt wurden. Diese Art von Spiele sind ein beliebter, sinnvoller und unterhaltsamer Zeitvertreib für Jung und Alt. Bei den Nutzern werden sie immer beliebter, da diese Denksportspiele nicht nur Spaß machen, sondern auch die Tätigkeit der Gehirnzellen ankurbeln.

Hier kommen Sie zum neuen oe24.at-Denksportspiel "brainNUTS"

Fünf Denksportspiele für Jung und Alt
Wir zeigen Ihnen nun die fünf besten Neuzugänge aus dem App Store (zwei von ihnen richten sich speziell an Kinder):

Diashow: Neue Denksportspiele für das iPad

Neue Denksportspiele für das iPad

×

    Ink Ball HD (Clickgamer.com)
    Kurzbeschreibung:
    iPad Knobelspiel - in 64 Spielstufen gilt es, eine bestimmte Zahl vom oberen Bildschirmrand herunter tropfender Kugeln in einen Tintentopf zu befördern.
    Preis: 1,59 Euro

    Belagerungstürme für zwei - Siege Towers (Outer Court)
    Kurzbeschreibung:
    In der Welt des Mittelalters soll man den höchsten Belagerungsturm bauen, um die feindliche Burg zu erobern. Das Spiel ist speziell für zwei Spieler gemacht, die auf dem gleichen iPad spielen. Ziel ist es, Holzbretter, Metallpfeiler und Kanonen auf die fahrbare Plattform zu ziehen und den höheren Turm zu bauen. Drei Dinge erschweren allerdings die Aufgabe: die Erdanziehungskraft, eine tickende Uhr und ein Gegenspieler, der seine Kanonen auf den Gegner richtet und versuchet, einen noch höheren Turm zu bauen.
    Preis: kostenlos

    Faltmännchen (Cribster)
    Kurzbeschreibung:
    Bei diesem Spiel für mehrere Mitspieler malt jeder einen Teil einer Person, eines Tieres, eines Monsters - was auch immer einem einfällt, ohne dass die anderen zusehen. Wenn man fertig ist "faltet man das Papier", und der nächste Spieler malt einen weiteren Teil des Körpers, ohne die anderen Teile zu sehen. Wenn alle Körperteile gemalt wurden wird das "Papier auseinandergefaltet", und dann erscheint die Überraschungsfigur. Dieses schnelle und lustige Spiel ist ein Gesellschaftsereignis für Jung und Alt.
    Preis: kostenlos

    Erstes Schreiben, erstes Lesen (urbn; pockets)
    Kurzbeschreibung:
    Erste Schreib- und Leseversuche fördern den Umgang mit Buchstaben, motivieren und unterstützen Kinder auf dem Weg zum ersten Schreiben und Lesen. Die Anwendung wurde laut dem Anbieter zusammen mit Pädagogen, Eltern und Kindern entwickelt, um eine erfolgreiche Einführung und eigenständige Auseinandersetzung beim Lernen zu gewährleisten.
    Preis: 1,59 Euro

    Winnie Puuh Puzzle Buch (Disney Publishing)
    Kurzbeschreibung:
    Die original Puzzle-Buch App von Disney eignet sich vor allem für kleine Finger. Die Geschichte: Puuhs Bäuchlein rumpelt und pumpelt, aber der leckere Honig versteckt sich. Der beliebte Bär begibt sich auf die Suche nach der süßen Leckerei. Der Spieler soll Puuh dabei helfen, die fehlenden Honigtöpfe zu finden.
    Preis: 0,79 Euro

    Die neuesten Spiele für iPhone, iPod touch und iPad

    Diashow: Neue Spiele-Apps für iPhone, iPod und iPad

    Neue Spiele-Apps für iPhone, iPod und iPad

    ×

      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten