Verkaufsstart für das iPhone 7 (Plus)

Auch in Österreich

Verkaufsstart für das iPhone 7 (Plus)

Für Fans des Apple-Smartphones ist die Wartezeit vorbei.

Jetzt hat das Warten für iPhone-Fans endlich ein Ende. Apple bringt das iPhone 7 und iPhone 7 Plus am 16. September in 25 Ländern in den Handel - wir haben es bereits getestet . Erstmals in der 9-jährigen Geschichte ist Österreich beim Start von Anfang an dabei . Der Hype um die Geräte ist einmal mehr enorm: Schon eine Woche vor dem Verkaufsstart campten die ersten Fans vor den Apple-Läden von Berlin bis New York - im Big Apple kostet ein Platz in der iPhone-7-Warteschlange laut Twitter-Einträgen 3.000 Dollar. Die erste Charge des Plus-Modells ist bereits weltweit ausverkauft . Hier wurden aber auch nicht ganz so viele Modelle produziert.

>>>Nachlesen: Das iPhone 7 im großen oe24.at-Test

Detailverbesserungen

Optisch hat sich bei den nach wie vor 4,7- und 5,5-Zoll großen Geräte nicht viel getan. Hinten sind die Antennenstreifen verschwunden, auf der Unterseite fehlt der 3,5mm-Klinkenstecker für Kopfhörer und beim iPhone 7 Plus gibt es nun eine rückseitige Hauptkamera mit Doppellinse. Apple hat die Performance, die Kameras und die Displays aber merklich verbessert. Zudem gibt es einen neuen Home-Button, eine doppelt so große Speicherkapazität und zwei neue Schwarztöne. Und: das iPhone 7 ist wasserfest ( alle Neuerungen können Sie hier nachlesen ).

Ansturm auch in Österreich

Preislich spielen die Smartphones in einer eigenen Liga. Los geht es ab 759  (4,7 Zoll) bzw. 899 Euro (5,5 Zoll). Das teuerste Modell schlägt mit 1.119 Euro (iPhone 7 Plus 256 GB) zu Buche. Bei den drei großen heimischen Mobilfunkern gibt es die neuen iPhones auch mit Vertrag ( ab 0 Euro Anzahlung ). Auch sie rechnen mit einem regelrechten Ansturm. Denn schon die Zahl der Kunden, die sich ihr iPhone 7 bereits vorbestellt haben, ist rekordverdächtig: "Der Vorverkauf ist besser als bei allen iPhones davor, sogar besser als beim iPhone 6", sagt T-Mobile-Sprecher Lev Ratner: "Vor allem das diamantschwarze iPhone 7 ist der absolute Renner." Bei T-Mobile geht der Verkauf in sieben Shops in Österreich am Freitag schon um 7:00 Uhr los. Highlight: Pro Shop wird eines der begehrten Apple-Smartphones verlost.

Diashow: Fotos vom Test des iPhone 7

Fotos vom Test des iPhone 7

×

    Diashow: Fotos vom iPhone 7 (Plus)

    Fotos vom iPhone 7 (Plus)

    ×

      Diashow: Fotos von der iPhone 7 Präsentation

      Fotos von der iPhone 7 Präsentation

      ×

        OE24 Logo
        Es gibt neue Nachrichten