Video aufgetaucht

iPad 3 mit Retina- und 3D-Display

Teilen

Neue Indizien deuten beim kommenden iPad auf ein Super-Display hin.

Apple hat das iPad 2 gegenüber der ersten Version ordentlich aufgepeppt. Es wurde etwas schlanker, liegt besser in der Hand, setzt auf einen schnellen Dual-Core-Prozessor und besitzt zwei Kameras. Nur beim Display hat sich nichts geändert. Es wurde eins zu eins vom ersten iPad übernommen. Wer sich deshalb kein neues iPad zugelegt hat, könnte bei der nächsten Generation ( iPad 3 ) umso mehr auf seine Kosten kommen. Denn neue Informationen lassen auf ein echtes Super-Display hoffen.

iPad 3 mit Retina- und 3D-Display
© techunwrapped

Vierfach so hohe Auflösung; Bild: (c) techunwrapped

Vierfache Auflösung
So soll der Tablet-Computer die gestochen scharfe Retina-Auflösung, die Apple beim iPhone 4 erstmals verwirklicht hat, bekommen. So zeigt ein Bild, das auf "techunwrapped" veröffentlicht wurde, dass die Auflösung beim iPad 3 von aktuell 768 x 1024 Px auf 1536 x 2048 Px steigt. Apple vervierfacht die Auflösung also. Die Informationen wurden aus dem SDK des kommenden iOS 5 herausgelesen.

3D-Display?
Dieses Gerücht wird durch eine weitere Vermutung untermauert. Wie berichtet, könnte Apple das iPad 3 mit einem 3D-Display ausstatten . Dieser Standard setzt jedoch eine hohe Auflösung voraus, schließlich müssen doppelt so viele Bilder übertragen werden. Filmproduzenten würden sich darüber natürlich besonders freuen, schließlich kommen immer mehr Blockbuster in 3D in die Kinos. Wenn diese dann über iTunes verkauft werden, würde nicht nur Apple sondern auch die Produzenten profitieren. Nun ist erstmals ein Video aufgetaucht, welches die 3D-Display-Technologie des kommenden iPad bereits zeigen soll. Das spezielle Display wurde vom Zulieferer CPT entwickelt und wurde in die Hülle des ersten iPad gesteckt:

3D-Software für iPad 2 und iPhone 4
Eine spezielle " Head Tracking-Software " macht das iPhone 4 und das iPad 2 schon vor einigen Wochen (bedingt) 3D-fähig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das iPad 2 im großen Test

Die Sperre entriegelt man mit einem Wisch nach rechts.

Am Home-Display sind Icons und Apps für Safari, Einstellungen, App Store, iTunes, YouTube, Game Center, Photo Booth, etc. bereits vorinstalliert.

Den zweiten Startschirm kann man ebenfalls individuell einrichten und so nach seinen Vorlieben gestalten.

Internet-Seiten werden im Nu aufgebaut. Der neue Safari überzeugt mit seiner Geschwindigkeit.

Die Einrichtung eines E-Mail-Account dauert nur wenige Minuten. Eine gute Übersicht erleichtert den Überblick zu behalten.

Wer statt der Facebook-Webseite lieber auf eine App zurückgreift, ist mit "Friendly for iPad" gut bedient.

Die neue Photo Booth-App greift auf die Frontkamera zurück und ermöglicht witzige Portraits.

Auch das Game-Center ist am iPad 2 bereits vorinstalliert.

Auch eine passende YouTube App findet man am Homescreen. Im Hochformat...

...werden mehr Videos dargestellt.

Wenn man iBooks installiert, bekommt man ein Buch von Apple geschenkt.

Die Synchronisation über iTunes funktioniert einfach - auch mit einem Windows-Rechner.

Die Darstellung des Foto-Menüs (hier die Albumansicht) gibt keine Rätsel auf. Ein Klick..

...und das Album öffnet sich. Mit einem weiteren Druck auf ein Foto...

...wird dieses in seiner ganzen Pracht angezeigt.

Auf der flachen Rückseite ist nun erstmals eine (nicht sehr gute) Kamera für Fotos und Videos integriert.