iPad 5 wird extrem dünn und leicht

Start im September

iPad 5 wird extrem dünn und leicht

Für Fans des iPad Mini 2 gibt es keine so positiven Informationen.

Anfang des Jahres gab es laufend neue Spekulation rund um das iPad 5 und das iPad Mini 2. Hätten sich diese Gerüchte bestätigt , wären die beiden Tablets schon einige Wochen in den Läden. Doch nun gibt es neue Informationen, die ziemlich glaubwürdig wirken. Demnach müssen Fans auf das iPad 5 nicht mehr allzu lange warten, für alle, die auf einen baldigen Start des iPad Mini 2 warten, sieht es hingegen schlechter aus.

iPad 5
Wie Digitimes in Erfahrung gebracht haben will, wird Apple das iPad 5 bereits im September vorstellen. Es dürfte also gleichzeitig mit dem iPhone 5S präsentiert werden. Im Vorjahr hat Apple das iPhone 5 und das iPad 4 ebenfalls im September während der selben Keynote gezeigt. Am Format soll sich nichts ändern. Das normale iPad vertraut laut dem Bericht auch in der fünften Generation auf ein 9,7 Zoll großes Display. Beim Gehäuse und der Technik dürfte es jedoch sehr wohl zu Veränderungen kommen. So soll der Rahmen schmäler werden. Außerdem will Apple offenbar auf eine neue LED-Hintergrundbeleuchtung setzen. Diese soll gleich zwei Vorteile bringen. Zum einen soll dadurch die ohnehin schon sehr lange Laufzeit noch einmal verbessert werden, zum anderen soll das iPad 5 dank der neuen Technik signifikant dünner und leichter werden. In dem Bericht ist sogar von "extrem" die Rede. Laut Digitimes hat Apple bereits alles in die Wege geleitet, damit die Produktion in Kürze anlaufen kann. So würde sich ein Marktstart kurz nach der Präsentation (vielleicht noch im September) ausgehen.

>>>Nachlesen: Neue Fotos vom iPad 5 aufgetaucht

iPad Mini 2
Weiters ist in dem Bericht zu lesen, dass sich Apple noch immer nicht entschieden habe, ob das iPad Mini 2 mit einem Retina-Display ausgestattet wird. Dies sei auch der Grund dafür, dass sich der Start des Tablets weiter nach hinten verzögert. Ein weiterer Grund für die Verspätung sei, dass Apple auch bei der kleinen iPad-Version den Rahmen noch schmaler gestalten wolle. Dies führe wiederum zu einigen technischen Problemen.

Hier soll das iPad 5-Gehäuse zu sehen sein

Diashow: Fotos vom Gehäuse des iPad 5

Fotos vom Gehäuse des iPad 5

×

     

    VIDEO TOP-GEKLICKT: Logitech bringt iPad-Hülle mit Tastatur

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten