Unglaublicher Rekordstart

iPhone 4S: Über 1 Mio. Bestellungen an einem Tag

Teilen

Apple meldet für die neueste iPhone-Version einen Rekord an Vorbestellungen.

Das neue iPhone 4S ist am ersten Tag mehr als eine Million Mal vorbestellt worden. Das ist ein neuer Rekord für Apple nach 600.000 Vorbestellungen für das Vorgängermodell iPhone 4 . Apple sei "schier überwältigt" von der Nachfrage, sagte Marketing-Chef Phil Schiller am Montag. Noch nie habe es so viele Vorbestellungen für ein Apple-Produkt an einem Tag gegeben. Die Wartezeit beträgt ein bis zwei Wochen. Der Erfolg zeichnete sich bereits am Wochenende ab. Denn innerhalb der ersten Stunden gingen über 200.000 Vorbestellungen ein. Ausgeliefert wird das neue iPhone von diesem Freitag an, in Österreich ist das Smartphone ab 28. Oktober erhältlich.

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Alles neu - bis auf das Design
Das iPhone 4S hat, wie berichtet, den um sieben Mal schnelleren Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2, eine stark verbesserte 8 MP-Kamera mit der auch FullHD-Videos (1080p) aufgenommen werden können und eine runderneuerte Antennen-Technik. Außerdem starten mit ihm auch das neue Betriebssystem iOS 5 und der "persönliche Assistent" Siri, mit dem sich der iPhone-Besitzer unterhalten kann. Allerdings hatte Apple mit dem Gerät auch die hochgesteckten Erwartungen vieler Fans enttäuscht , die sich Hoffnungen auf ein noch stärker erneuertes iPhone 5 gemacht hatten. Denn optisch hat sich beim 4S nichts getan.

Hier: Das iPhone 4S im Vergleich mit dem iPhone 4

Trauer über Tod von Steve Jobs
In den vergangenen Tagen hatte der Tod des Apple-Gründers Steve Jobs die Schlagzeilen beherrscht. Er war vergangene Woche mit 56 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens gestorben.

Hier: Das iPhone 4S im ersten Test

Offizielles Video

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.