Neues Super-Headset

iPhone 5: Neue Fotos und Video aufgetaucht

Teilen

Erstmals soll das komplett zusammengebaute Apple-Smartphone zu sehen sein.

Rund eine Woche vor der öffentlichen Präsentation - diese geht am 12. September über die Bühne - des iPhone 5 , sind im Internet erneut Fotos und Videos aufgetaucht, die neue Hinweise auf das von Apple-Fans lange erwartete Gerät geben sollen. Schon in den letzten Wochen sind immer wieder angebliche Teile und Design-Studien des neuen Apple-Smartphones aufgetaucht. Doch jetzt soll erstmals ein komplett montiertes iPhone 5 zu sehen sein. Darüber hinaus dürfte der US-Konzern dem Gerät auch eine Art "Super-Headset" spendieren.

iPhone 5: Neue Fotos und Video aufgetaucht
© Screenshot: nowhereelse.fr

Screenshot: nowhereelse.fr

Größer aber keine Design-Revolution
Die Fotos des fix montierten Geräts wurden auf der französischen Techseite "nowhereelse.fr" veröffentlicht. Um die Unterschiede zu den Vorgängermodellen hervorzuheben, wurde das angebliche iPhone 5 gemeinsam mit einem iPhone 4S und einem iPhone 3S fotografiert. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass Apple beim neuen iPhone mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein 4-Zoll-Display setzen wird. Ansonsten bleibt sich das Design treu. Große Unterschiede zum iPhone 4S sind jedenfalls nicht zu erkennen.

iPhone 5: Neue Fotos und Video aufgetaucht
© Screenshot: Tinthe.vn

Screenshot: Tinthe.vn

Neues Headset aus einem Guss gefertigt
Auf einem vietnamesischen Techblog wurde ein Foto veröffentlicht, das das neue Headset des iPhone 5 zeigen soll. Dabei fällt vor allem auf, dass die Ohrstöpsel in Zukunft deutlich kleiner ausfallen dürften und zudem soll das Gehäuse aus einem einzigen Bauteil bestehen. Bisher bestanden sie aus zusammengeklebten Einzelteilen. Laut "Tinthe.vn" stammt das Foto aus einem vietnamesischen Foxconn-Werk, in dem Apple schon die aktuellen Headsets produzieren lässt. Die Spekulationen rund um neue Kopfhörer würden auch zu einer Meldung von Mashable passen. Laut dieser wurde Apple nämlich ein neues Patent für Kopfhörer zugesprochen. Das besondere an dem Headset ist, dass es das störende Echo während eines Telefonats völlig unterbinden soll.

iPhone 5: Neue Fotos und Video aufgetaucht
© Screenshot: mashable.com

Skizze aus Apples Patentantrag.

Video zeigt Auswirkungen des Größenzuwachses
Neben diesen beiden Neuerungen haben auch die Apple-Spezialisten von MacRumors Neues zu bieten. So haben sie ein Video angefertigt, das zeigt, wie sich das neue 4-Zoll-Display mit der kolportierten Auflösung von 1136 x 640 Pixel auf die Darstellung auswirken könnte. Wie berichtet, soll der Touchscreen nur in der Länge nicht aber in der Breite wachsen. Am Start-Bildschirm wäre so jedenfalls Platz für zusätzliche Icons:

 

>>>Nachlesen: Weitere Gerüchte zum iPhone 5

 

iPhone 5-Studie von Techradar

So könnte das iPhone 5 aussehen

Sieht das neue iPhone 5 SO aus?

iPhone 5-Studie im Vergleich mit dem Galaxy S3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.