iPhone 6s bekommt Super-Kamera

Innovative Technik

iPhone 6s bekommt Super-Kamera

Apple rüstet Kamera seiner Top-Smartphones ordentlich auf.

Wie berichtet, dürfte Apple im Herbst 2015 gleich drei neue iPhones vorstellen. Neben den aufgerüsteten Nachfolgern des aktuellen Modells (iPhone 6s und iPhone 6s Plus) soll auch noch ein kleineres und günstigeres iPhone 6c (4-Zoll-Display) geplant sein. Nun sind wieder einmal neue Spekulationen zu den beiden Top-Geräten aufgetaucht. Laut diesen sollen die beiden 6s-Modelle eine Super-Kamera bekommen.

>>>Nachlesen: iPhone 6s setzt auf Hightech-Gehäuse

Innovative Technik dank Firmenübernahme
Ausschlaggebend für den großen Sprung in Sachen Kamera soll Apples Übernahme der auf Smartphone-Kameras spezialisierten Firma „Linx Imaging“ sein. Spezialisten der Firma haben nämlich eine innovative Technologie entwickelt, bei der diverse Objektive und Sensoren integriert sind, was gleich mehrere Vorteile bringen soll. Zum einen soll die Zusammenarbeit von mehreren Linsen und dem eigentlichen Kameramodul deutlich bessere Tiefeninformationen auf den Fotos liefern. Insider berichten, dass die Linx-Kameras deshalb fast an DSLR-Qualität heranreichen. Zum anderen werden durch die Technologie auch 3D-Aufnahmen möglich, bei denen die Nutzer – ähnlich wie bei der Lytro-Kamera – den Fokus auch im Nachhinein noch verändern können. Damit würden nur jene Bereiche scharfgestellt, die der Nutzer auch wirklich scharf haben möchte. Außerdem sind die Linx-Linsen deutlich kleiner als jene aus aktuellen Smartphones. So könnte Apple das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus so gestalten, dass die Kamera nicht mehr aus dem Gehäuse ragt.

>>>Nachlesen: Sehen wir hier schon das iPhone 6c?

„Größter Kamera-Sprung der Geschichte“
Da Apple Linx Imaging erst im April 2015 übernommen hat, könnte es aber auch sein, dass die Technik erst ein Jahr später im iPhone 7 zum Einsatz kommt. Doch selbst wenn Apple heuer noch einmal an der bewährten (Sony-)Kamera-Technik festhalten sollte, soll die Kamera des iPhone 6s deutlich besser werden. Laut dem IT-Spezialisten und Apple Kenner John Gruber wird der US-Konzern bei der kommenden iPhone-Generation den „größten Kamera-Sprung  in der Firmengeschichte" machen.

>>>Nachlesen: Apple bringt 2 iPhone 6s & ein iPhone 6c



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten